Arbeitsvorbereiter Kläranlagen (m/w/d)
Stellenbezeichnung
Bewerbungsfrist
Aufgaben
Schwerpunktaufgaben zur Unterstützung der Meisterbereichsleiter im Abwasserbereich:
Allgemeine Verwaltungsaufgaben
• Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten und Fremdfirmen am
Standort Kläranlage Bad Doberan
• Regelung des Zugangs von externen Firmen zum Gelände der
Kläranlage, Verwaltung Schließsystem Abwasser
• Posteingang und -ausgang, externer und interner Schriftverkehr
einschließlich Ablage und Archivierung von Vorgängen im DMS
Zentrale Bestandsverwaltung der Personenschutzausrüstung (PSA)
• Erfassung und Ausgabe von Artikeln der persönlichen
Schutzausrüstung, Organisation der Nachbestellung
• Annahme und Eingangsprüfung gereinigter Wäsche, Organisation ggf.
erforderlicher Reklamationen mit dem Einkauf
Beschaffung
• Beschaffung von Material- und Fremdleistungen im Auftrage der
Meisterbereichsleiter dazu gehören: Einholen von Angeboten und
Erstellen der internen Bedarfsmeldungen
• Warenannahme und Prüfen der Liefer- und Leistungsnachweise
• Einpflegen der Liefer- und Leistungsnachweise ins System
• Rechnungsbearbeitung
Unterstützung Meisterbereich Kläranlage
• Organisation Reststoffentsorgung inkl. Ablage der
Entsorgungsnachweise
• Erfassen und Archivieren der Anlieferungsbelege für die Annahme von
Fäkalien und Fetten auf der Kläranlage Bad Doberan und vollständige
Übergabe an die kaufmännische Abteilung zur Rechnungslegung;
Führen von Statistiken
• Annahme und Archivierung der Transportbelege und
Entsorgungsnachweise externer Dienstleister zur
Klärschlammentsorgung und Prüfung der Rechnungslegung
Unterstützung Meisterbereich Kanalnetz
• Einholen verkehrsrechtlicher Anordnungen
• Datenpflege auf der Homepage ZVK (z.B. Termine Kanalnetzspülungen)
und Erstellen ggf. erforderlichen Kundeninformationen für Spül- und
Inspektionsmaßnahmen
• Erfassen des Bearbeitungsstandes von Störungen im
Störungsmanagement, Organisation von Terminen mit
Kunden/Fremdfirmen vor Ort
• Angebotserstellung von Reparaturen (Sinkkästen, Schächte, anderen
Abwasseranlagen) für die Beauftragung durch die Gemeinden/Bauhöfe
und Zuarbeiten an die kaufmännische Abteilung zur Rechnungslegung
an die Kommunen
Profil
• abgeschlossene Ausbildung für abwassertechnische Berufe,
Industriekaufmann, Mechatroniker oder Instandhalter oder ein
vergleichbarer Abschluss
• 2-jährige Berufserfahrung
• technisches Verständnis
• kundenorientiertes Arbeiten
• gesamtheitliches Denken und Organisationstalent
• betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein
• EDV-/Fachsoftwarekenntnisse (MS Office; wünschenswert:
Dokumenten-management-/Archivsystem, california.pro, Happy Hour,
GIS)
• Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Führerschein Klasse B
Vorteile
• unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen
• vielseitige Tätigkeit
• eigenverantwortliches Arbeiten in einem positiven Umfeld
• Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
• betriebliche Altersvorsorge (ZMV)
Bemerkungen
Arbeitsbeginn: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Schwerbehinderte bzw. entsprechend gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie bereits im Bewerbungsschreiben darauf hin und fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.