• Wasserlehrpfad

    Aktueller Hinweis:

    Aufgrund der Coronaviruspandemie werden in 2021 leider keine Führungen/Termine auf dem Wasserlehrpfad stattfinden!

    mehr erfahren

Bargeshagen: Halbseitige Sperrung der Hauptstraße

Vollsperrung2

Der Zweckverband KÜHLUNG erneuert seit Anfang April die Trinkwasserleitung in der Hauptstraße in Bargeshagen. Die Verlegung der Trinkwasserleitung erfolgt in geschlossener Bauweise mittels Horizontalspülbohrverfahren.

Ab dem 26. April bis voraussichtlich 30.06.2021, täglich ab 08:30 Uhr, eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße B 105 erforderlich. Die Sperrung erfolgt aus Rostock kommend abschnittsweise bis zur „Alten Molkerei“ und wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Mit den Bauarbeiten wurde die MTS GmbH Demmin beauftragt, das Auftragsvolumen beträgt 400.000 Euro. Die gesamten Bauarbeiten sollen im Juli vollständig abgeschlossen sein.

Der Zweckverband KÜHLUNG bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen um Verständnis.

Ihr Wasser.
Unser Element.

Schon gewusst?

  • Ratten sind ein Problem und kosten Geld!

    Unliebsamer Gast in unserer Region ist die Wanderratte. Sie lässt sich gern dort nieder, wo sie gute Bedingungen findet. Nicht selten ist dies die warme Kanalisation. Die Ursache dafür setzen wir Menschen selbst. Viele Leute werfen Abfälle in Toiletten und Spülbecken, die dort nicht hingehören.

    Details

Zweckverband KÜHLUNG

Wasserversorgung und
Abwasserbeseitigung
Kammerhof 4
18209 Bad Doberan

Kundenberatungszentrum

  038203 713 0
  038203 713 10
  service@zvk-dbr.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 - 17:00 Uhr

Freitag:

07:00 - 15:00 Uhr

Anfahrt