Auf die Plätze - Azubi - los.

Azubis

Pünktlich zum Ausbildungsstart am 01.08.2022 freuten wir uns sehr Toni Maurice Junge, Jonas Köster und Timo Priebe in unserem Team begrüßen zu dürfen. Toni Maurice Junge begann eine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, während Jonas Köster und Timo Priebe eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik starteten.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und unsere neuen Azubis kurz vorzustellen. Dafür standen sie uns für einige Fragen zur Verfügung:

  1. Warum diese Ausbildung?
  2. Welches Wort beschreibt dich am besten?
  3. Was motiviert dich?
  4. Welches ist dein LieblingsZitat?
  5. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
  6. Welches Emoji wärst du?
  7. Wie startest du den Morgen?

Antworten von Timo Priebe (links auf dem Bild):

  1. Weil ich den Beruf sehr interessant finde, er ist vielseitig und man arbeitet auch im Freien was mir sehr gefällt.
  2. Ausgeglichen.
  3. Meine Ziele zu erreichen die ich mir gesetzt habe.
  4. “Manchmal bist du der Baum und manchmal bist du der Hund.“
  5. Angeln und mit Freunden treffen.
  6. Der mit der Sonnenbrille.
  7. Mit Musik und kalten Kaffee.

Antworten von Jonas Köster (in der Mitte auf dem Bild):

  1. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil dieser Beruf doch sehr zukunftssicher ist.
  2. Am besten beschriebt mich das Wort bodenständig.
  3. Mich motiviert es, meinen Beitrag an die Gesellschaft zu leisten.
  4. „Ohne Fleiß kein Preis“ ist ein tolles Zitat.
  5. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit sportlichen Aktivitäten und meinen Freunden.
  6. Am besten beschreibt mich der Lach-Emoji.
  7. Mein Morgen starte ich mit einem gesunden Frühstück.

Antworten von Toni Maurice Junge (rechts auf dem Bild):

  1. Der Zweckverband verbindet mein Interesse an Region und Technik.
  2. Ausgeglichenheit.
  3. Ein gutes Team.
  4. ,,Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus den Käse.‘‘
  5. An meiner Simson schrauben.
  6. Der winkende Emoji.️
  7. Frisch geduscht.

Wir wünschen Toni Maurice, Jonas und Timo einen erfolgreichen Start und viel Freude beim Erlernen ihres Wunschberufes.

Ihr Wasser.
Unser Element.

Schon gewusst?

  • Verwendung von Trinkwasser im Haushalt

    Im Jahr 2021 lag der Trinkwasserverbrauch pro Einwohner und Tag im Verbandsgebiet des Zweckverbandes KÜHLUNG bei ca. 109,73 Litern.

    weiterlesen

Zweckverband KÜHLUNG

Wasserversorgung und
Abwasserbeseitigung
Kammerhof 4
18209 Bad Doberan

Kundenberatungszentrum

  038203 713 0
  038203 713 10
  service@zvk-dbr.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 - 17:00 Uhr

Freitag:

07:00 - 15:00 Uhr

Anfahrt